Al Bundy´s 100 beste Sprüche
Ihn braucht man eigentlich nicht vorzustellen, Amerikas Kult-Obernull Al Bundy. Von nichts eine Ahnung, aber immer mitreden, also der U.S.-Heinz Becker.
  Sexmuffel, Sockenwechselmuffel, Dauerdummschwätzer - weiter nach unten kannst Du in Amerika kaum sinken im  Sozialranking. 
Parallelen zu unserer saarländischen Nationalnull Heinz Becker (Lieblings-Oxymoron:"Komm-geh fort!") sind durchaus erkennbar. 
Hier 100 seiner besten Sprüche und Dialoge...
 
 1. Lieber Gott, lass mich einschlafen, bevor Peg an Sex denkt.
 2. Versicherungen sind wie die Ehe: Du zahlst und zahlst, aber du kriegst nichts zurück.
 3. Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss mit meiner schlafen.
 4. Ich hab jetzt eine Woche frei. Peg, bitte pack deine Sachen, vergiss die Kinder nicht
     und wir sehen uns nächste Woche.

 5. Wie kommt es, dass zwar Elvis tot ist, aber ich in der Hölle bin?

 6. Woher soll ich wissen wie du aussiehst, Peg. Ich schaue dich doch nie an.
 7. Mein Sohn ist schon jetzt ein Mann... ein Blödmann!
 8. Es gibt zwei Dinge die ein Bundy nicht tut: Wir essen kein Gemüse, und wir  klopfen
     nicht an.

 9. Dieser Tisch wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören.
 10. Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinter  stecken.

 11. Auf die Plätze, fertig, los. Der Letzte am Auto muss neben meiner Frau sitzen.

 12. Aaah, trautes Heim... süße Hölle.

 13. Liebe ist nicht nur blind sondern auch total verblödet.

 14. Keine Sorge, ich werde ihn gut behandeln - So gut, wie jeder Vater den 41-jährigen
       Mann behandelt, der seine Teenagertochter verführt.

 15. Das Heim eines Mannes ist sein Sarg...
 16. Bin ich tatsächlich ein Nichts? Könnten die Nachbarskinder etwa Recht haben?

 17. Loben wir auch mal eure Mom. Wir kritisieren immer schnell an ihr rum, wenn sie
    nicht wäscht oder kocht oder fegt oder schrubbt ...  Na ja eigentlich tut sie gar nichts.

 18. Peg, toll heute Nacht. Du warst so, wie sich jeder Mann seine Frau erträumt. Du warst
      eingeschlafen, bevor ich kam und bist aufgestanden, bevor ich aufgewacht bin.

 19.  Peg: „Al. Du warst nicht besonders nett zu meiner Familie." - Al: „Die Natur auch
        nicht. Mach der Vorwürfe."

 20. Frau im Schuhshop: „Ich will Schuhe! " -Al: „Wissen Sie, der Hufschmied ist gleich
       nebenan."

 21. Al: „Du Peg. Mir ist langweilig. Woll'n wir ein bisschen..." - Peg: „Al. Die Kinder sind
       hier." -Al: „Na gut. aber merk dir: Ich hab's dir angeboten... Bis zum Frühling..."

 22. Bud: „So viele Frauen, so wenig Zeit."  Al: „So geht's mir nicht. Ich habe eine Frau und
      zu viel Zeit."

 23. Nein Peg, du bist nicht in der Hölle, denn wenn du in der Hölle wärst, säßest du auf
      dem Thron und der Teufel würde packen!

 24. Deine Mutter soll eine alt ehrwürdige, sanfte, senile Person sein, Peg? Sie ist das
       personifizierte Böse. Tod und Elend folgen ihr wie die Pest. Erst letzten Monat wurde
       sie bei den Ledernacken entlassen.

 25.  Al Bundy macht mit jedem Großmaul, was der Zahn der Zeit mit dem Gesicht meiner
       Frau gemacht hat.

 26. Also ich würde meine Frau nicht direkt faul nennen. Immerhin schafft Peg es noch bis
       zum Telefon, um den ganzen Tag mit ihren klatschwütigen Freundinnen zu
      quatschen. Außerdem plagt sie sich stundenlang in Geschäften ab und gibt all mein
      Geld aus.

 27. Alles was man zum Mann zum Heiraten braucht sind eine Frau und ein Harakiri-
      Bewusstsein.

 28. Amerika ist ein wundervolles Land. Man steigt einfach in seinen Wagen und folgt der
      Sonne westwärts, vorbei an Käsefabriken, wo die Luft noch frisch ist. Unterwegs wohnt
      man in billigen Hotels und klaut, was man braucht. Amerika  ist das Land, in dem der
      Mann noch frei ist und sein Essen selbst mit dem Auto erlegt.

 29. Autos sagen zu Männern: Du bist ein cooler Typ, du brauchst keine Frau.Darum lieben
       Männer Autos, Frauen hassen sie.

 30. Bud, du bist mein Sohn - wie man mir versichert hat. Du wirst den Familiennamen
       Bundy weitergeben. Hoffentlich steht er niemals auf Sträflingskluft.

 31. Das Leben erteilte mir wertvolle Lektionen, Bud. Die Plage und Mühsal des Alltags
      machten mir die Perlen der Weisheit  sichtbar. Darum mein Rat: Heirate nie!

 32. Das sind keine Fettflecken auf meinem Hemd, Peg. Das sind lauter schöne
       Erinnerungen an ein tolles Essen.

 33. Du hast bestimmt recht, Peg. Essen von Dir führt zur Lebensmittelvergiftung. Aber ich
       riskier´s  trotzdem- ich habe Hunger.

 34. Du kannst einfach kein Essen kochen, Peg. Du bist nichts anderes, als eine Lebens-
       mittelmörderin.

 35. Du möchtest etwas Abwechslung in der Ehe, Peg? Du hast die Monotonie in  deinem 
      Leben satt? Du möchtest mal etwas anderes sehen? Dann geh´ doch mal in die Küche.

 36. Du solltest nicht so viel Fernsehen, Peg. Sonst holst du dir vom Sitzen noch ´ne
      Po-Entzündung, oder von der Fernbedienung einen Fernsehdaumen. Das ist das
      Berufsrisiko einer jeden Hausfrau.

 37. Du willst deinen Ehering ins Pfandhaus bringen, Peg? Aber das ist doch das Symbol
      unserer Liebe. Dafür können wir doch keinen einzigen Cent verlangen.

 38. Du willst ein eigenes Auto, bloß weil alle deine Freunde eins haben, Bud? Und wenn
      alle deine Freunde heiraten würden, würdest du es dann auch tun?

 39. Eine alte Bauernregel sagt: Naht das Weib, ist der Streit nicht mehr  weit.

 40. Erquickt euch am Born meiner Weisheit, Leute. Wisst ihr, worauf der Irrtum der Männer
      beruht? Sie glauben eine Frau heirate sie aus Liebe. Dabei sucht sie nur jemanden,       
      dem sie weh tun kann.

 41. Es ist das Schicksal jedes Mannes: Er wird gefangen von einer Frau, deren Rock so
       kurz ist, wie die Lebensspanne des  Mannes, den sie gefangen hat.

 42. Es war einmal ein glücklicher Mann. Doch dann tauchte das rote Biest auf. Wer würde
       es heiraten? Der Schuhmann trat vor (oder traten die anderen zurück?). Jedenfalls war
       eine unselige Gemeinschaft geboren.

 43. Es wird niemals wieder passieren, dass eure Mutter einen Mann heiratet. Das war das
       Glück der Blöden.

 44. Heute kommt ein Footballspiel im Fernsehen, Peg. Verschieben wir unseren  ehelichen
       Beischlaf. Der nächste Monat kommt ja bald.

 45. Hör zu, Peg. Wenn es mir gelingt, auch nur einen Jungen vom Heiraten abzuhalten,
       dann ist meine Aufgabe auf dieser Welt erfüllt.

 46. Ich arbeite in einem Schuhladen, bekomme von meiner Frau nichts zu essen, die
      Kinder nehmen mich aus und ich komme trotzdem nicht gerne nach Hause.
      Wie kommt das?

 47. Ich möchte einmal in meinem Leben da Urlaub machen wo die Wildnis noch so ist, wie
       man sie sich vorstellt: Überall Verbotsschilder, wo du nur hin  schaust und ein
       Supermarkt kaum zehn Minuten entfernt.

 48. Ich weiß, dass ich nur geträumt habe! Aber was ist, wenn ich jetzt die Augen öffne, 
      aufstehe und es sich rausstellt, dass ich wirklich die Rothaarige geheiratet habe?

 49. Ich werd´ nie vergessen, wie Pegs Mutter eines Abends vor unserem TV vorbei walzte.
       Als ihr Körper den Bildschirm wieder freigab, war es Morgen.

 50. Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme realistisch sind. Aber in vielen gibt es doch
       Anleihen aus der Realität: Meiner  Hochzeitsnacht.

 51. Keine Panik, Bud. Früher oder später wirst Du auch eine Schnitte an Land ziehen. Du
       musst nur den unwiderstehlichen Bundy- Charme versprühen. Das verdreht den
      Mädels so den Kopf, dass sie sich vorkommen, wie aus der Trockenschleuder
      entsprungen.

 52. Kinder, jeder von euch hat die Chance zu etwas ganz großem. Bud, du könntest später
       Arzt oder Anwalt werden. Kelly, du könntest äh, eines Tages deine Knöpfe selbst
       aufmachen.

53. Komm wir gehen zum Strand. Da zeige ich den Mädchen, was sie nicht bekommen.

54. Leute, heiratet nie. Erst nehmen Euch die Frauen die Freiheit, dann die Träume

      und schließlich den Verstand. Dafür geben sie Euch  Kinder, die euch bis aufs
      Hemd ausnehmen.
 

 55. Mach die keine Sorgen um deine Zukunft, Kelly. Der Universitätsverlust ist des
       Sozialamts Gewinn.

 56. Merk´ dir eins fürs künftige Leben, Bud: Trink niemals, niemals, eine Flasche
        Tequila, wenn in der Nähe eine Hochzeitskapelle spielt.

 57. Nein danke, Peg. Ich möchte deinen Po nicht krabbeln. Da könntest du mir auch
      anbieten, meine Hand in einen Topf mit kochender Säure zu stecken. Das
wäre das
      gleiche Vergnügen.


 58. Nein, ich bin bestimmt nicht verzweifelt, Peg. Verzweiflung setzt Hoffnung voraus.

 59. Nein, Kelly. Du und Bud seid nicht die Früchte meines Leidensweges.     

 60. Niemand versteht etwas von Frauen und niemand wird je etwas von ihnen
      verstehen. Plato versuchte sich an ein paar Theorien über sie, aber dann ging
er
      lieber mit seinen Jungs zum Zelten. Fest steht nur: Frauen sind das einzig
große
      Problem, das diese Welt heute hat.


 61. Oh Herr, in meinem Leben habe ich gelernt, ohne verschiedenes aus zu kommen:
      Keine Jacht, Luxusvilla, Liebe, Respekt oder Essen. Ich habe es
hingenommen,
      ohne zu murren. Aber jetzt sag´ mir, wann bin ich endlich mit
Sterben dran?

 62. Peg hat mich wegen einer alten Familientradition geehelicht:Heirate einen Mann
       und zerstöre seine Träume.

 63. Peg, warum ergreifst du nicht einen Beruf. Du bist für erstaunlich viele Dinge
     talentiert. Wie wär´s mit: Hoffnungstöter, Gute - Laune - Dämpfer oder  Alterungs- 
     beschleuniger ?


 64. Sagt mir bitte einen einzigen einleuchtenden Grund, wieso ich kein Loch in mich
       bohren und den Saft ablaufen lassen soll. Dann hätte ich  diesen ganzen

        Wahnsinn hinter mich gebracht.

 65.Seit bloß leise, Kinder. Sonst wacht eure Mutter auf und dann muss ich mit ihr
      reden.


 66. Sex hat nichts mit Zauber zu tun, Peg. Wenn´s Zauber wäre,  würde ich´s von hier
      unten aus machen, vor dem Fernseher.

 67. Tut mir leid, Peg, aber ich nehme deiner Mutter nicht ab, dass sich ihr Riesen-
       Köter Rusty versehentlich in Speck einwickelte und sich im
Mikrowellenherd
       verirrt haben soll.


 68. Unheil naht. Ich habe dieses dumpfe Gefühl, dass mein Leben bald  zu Ende geht.
       Dieser Horror, diese Todesängste. Was hat das nur zu bedeuten? Kann
es sein,
       dass uns deine Mutter besuchen kommt, Peg?


 69. Warum lässt du dich nicht scheiden, Peg? Dann könntest du zusammen mit
       Marcy ´ne Partnervermittlung für Vogelscheuchen aufmachen.

 70. Was hältst Du davon, wenn Du mir einfach einen Strohhalm ins Ohr steckst, Peg?
       Dann kannst Du mein Leben direkt aussaugen. 

 71. Was ich mache? Ich bezahle Rechnungen! Es ist also nichts, was euch angeht,
        Familie! Und stört euch nicht dran, dass ich dabei mit dem Kopf auf den Tisch
        schlage.

 72. Wenn du heimgekrochen kommst nach einem schweren Tag, was wollen die
        Frauen dann? SEX! Und sie verstehen nicht, dass das schon wieder Arbeit ist.
        Das letzte, was ein Mann am Ende eines Tages sehen will, ist eine Frau.

 73. Wie kannst du behaupten, ich hätte für dich noch nie auf  etwas verzichtet,Peg?
       Zählen meine Träume, mein Geld und mein Leben denn gar nichts?

 74. Wisst ihr, worin das Problem mit Amerika liegt? Wir haben den Geist des
        Selbstanpackens verloren. Das Auto fährt nicht - ruf jemanden.Eines der Kinder
        hat einen Blinddarmdurchbruch - ruf jemanden.

 75. Wozu sich 12 Monatsnamen merken? Für verheiratete, arbeitende Männer mit
       Kindern reicht ein einziger für das ganze Jahr aus: Höllembruar.

 76. Zehn Jahre lang hab´ ich dieselbe Rasierklinge benutzt, Rabattmarken abge-
      zweigt, die selbe Programmzeitschrift benutzt und eine Flasche Mund
wasser
      unendlich verdünnt. Jetzt endlich kann ich mir den Traum meines
Lebens erfüllen:
      Eine neue Fernbedienung.


 77. Warum müssen wir ausgehen Peg? Reicht es nicht, daß ich es weiß, daß wir
       verheiratet sind, müssen es alle wissen?

 78. Peg, Du siehst noch genauso gut aus wie an unserem  Hochzeitstag. Der
       Unterschied ist nur, ich bin heute nicht besoffen!


 79. Peg, Du siehst erschöpft aus. Waren diese Falten eigentlich schon heute Morgen
       in deinem Gesicht. Es bricht mir das Herz Peg, du siehst wie 100 aus.
Jetzt
       schläfst du dich richtig aus und wenn du  wieder aufwachst, siehst du
keinen Tag
      älter aus als meine  Oma!


 80. Marcy, drehe Dich wenigstens rum, wenn du mit mir sprichst! Oh hoppla, das
       tust du ja. Wir müssen dir ein Schildanhängen wo vorne ist.

 81. Der Mond ist voll und ich hab' auch schon Durst!

 82. Peg, dir reib ich nicht mal den Hintern, wenn der Weihnachtsmann raus kommt
       und ich drei Wünsche frei habe.

 83. Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.

 84. Der BH meiner Frau wird nicht mehr hergestellt, aber meine Frau lebt weiter.

 85. Bowling ist ein Männersport! Wenn Gott gewollt hätte, daß Frauen bowlen, hätte
       er ihnen die Brüste auf den Rücken gemacht, damit wir was zu sehen
haben,
      während wir warten.

 86. Seelische Grausamkeit, Jefferson? Was ist, als euer Vorhang auf war, und ich
       sah, wie deine Frau sich auszog?

 87. Wenn ich bedenke, dass ich 'ne Latte hatte und dich damit nicht erschlug,  Peg.

 88. Manchmal glaube ich, dass wir keine Familie sind, sondern ein biologisches
       Experiment.

 89. Ich bringe den Müll raus. Wenn ich in vier Tagen nicht zurück bin, esst ohne
      mich.Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle, denn dann
       bin ich echt verrückt.

 90. Lass Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim Sex kann nichts Gutes raus
       kommen!!!


 91. Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass andere Leute meine Fresse riechen, dann
       würden sie auch nicht so stinken.

 92. Warum ich nie eine Reise mit Dir mache? Weil Du immer wieder den Weg nach
       Hause findest, Peg!

 93. Peg, ich bitte dich doch nur gar nichts zu tun. Niemand kann das besser als du.
      Tu einfach so, als hätten die Kinder Hunger, und ich die Grippe.


 94. Wir sind durch die Wälder gestampft, nichts böses ahnend, als plötzlich die Erde
      zitterte, und was durch die Büsche kam. Ich dachte du wärst es, Peg,
aber es
      wollte mein Geld nicht.


 95. Kelly, ich will dir mal was über Angelruten sagen: Wenn du sie fallen lässt,
       zerbrechen sie, dann kann Daddy nicht angeln, und wenn Daddy nicht angeln
       kann, hängt er hier mit Mom rum, und wenn er hier mit Mom rumhängt, kommt
       hier keiner lebend raus.

 96. Mit einer Frau kannst du das Elend teilen, das du ohne sie gar nicht erst hättest. 

 97. Schatz, du bist unglafublich. Du ignorierst die Kinder, du vernachlässigst das
      Haus und du findest noch Zeit, das Essen kalt werden zu lassen. Wie schaffdu das
      nur?


 98. Du wirst es nicht glauben, Peg, aber für uns da draußen ist es nicht so einfach,
       wie für dich. Uns wächst keine Couch aus dem Hintern.


 99. Die Frauen brauchen uns genauso sehr, wie wir sie brauchen. Und warum?
       Wir können es ihnen besorgen. Und sie können ihrer Mutter keine Batterie
       vorstellen.

100. Kelly, der Unterschied zwischen zu Hause und der Schule ist, hier bist du mit 18
        draußen.



Wer noch welche kennt, kann sie mir einschicken, Ich baue sie dann hier ein!


Übersicht